Dienstag, 11. Dezember 2007

Sports meets God


Witzig oder? Ich in ja nun auch
nicht klein mit meinen 185cm...
Aber gegen die Drei fühl ich mich
wie ein Zwerg ;)

Da bin ich mit Stephan in Action...
Wow - wieviel Leute wir einfach mal
so erreichen....heftig!
Stephan ist neben seinem
journalistischen Job auch
der Stadionsprecher bei
Eintracht Braunschweig...
Hab ihn schonmal gefragt, ob ich nicht
mal im Stadion einen Kurzpredigt halten
könnte...hehe



Hey Leute - gut euch hier wieder zu treffen ;)

Es geht ja schnurgerade auf Weihnachten zu. Überall X-Mas Musik, man wird frommer und spendenwilliger und dann werden Heiligabend die Kirchen wieder so voll wie nie im Jahr.
Ich finds viel genialer, wenn wir Gott in unserm alltäglichen Leben begegnen. Da, wo es uns auch wirklich berührt....Eine der coolsten Erfahrungen in der Hinsicht in den letzen Wochen ist immer wieder, wenn ich einen Beitrag dazu geben kann, das Gott im Sport eingeladen wird...
Jeden Mittwoch treffen wir uns zu einer Biblestudy. Wir, das sind im Moment 3 Basketballprofis (1. Liga) von den Braunschweig Phantoms, die Frau und die Schwester des einen, Toni, Oswaldo und ich. Wir starten mit American Food (lecker, lecker) und reden dann über ein Buch der Bibel (Jakobusbrief), beten...es ist genial. Die Gruppe ist offen für Christen wie auch Interessenten....Wir sind gespannt, wie viele von den Basketballern noch kommen. Es ist einfach gut!!!
Dann bin ich ja so etwas wie der Radio Pastor für die Fußball Profimannschaft von Eintracht Braunschweig. Jedes Heimspiel startet auf UKW 90,5 MHz eine 24-Stündige Radiosendung rund um Eintracht. zusammen mit dem Moderator rede ich dann über die Verknüpfung zwischen Gott und Fußball. Am Anfang der Saison hatte Eintracht einen miserablen Start in die Saison hingelegt. Während meiner 1 Stunde im Radio habe ich dann zwischen den Songs einiges erzählt und dann im letzten Block mit den Zuhörern gebetet. Es war ungefähr so: Betet mal nach: -"Gott, danke dass du uns liebst. Du kennst unser Herz. Unser Herz schlägt heute für Eintracht. Segne die Mannschaft. Segne Spieler XY .... Sei in dem Spiel und begegne uns....Danke. Amen!" -Der Moderator meinte danach: "Wenn die heute nicht gewinnen, muss es ja schon mit dem Teufel zugehen." ....hehehe....
Ich war an dem Tag im Stadion. Und ja, sie haben auf ganz magische, oder besser göttliche Weise gewonnen. ;)
Es ist genial, wenn wir Gott so einfach in unseren Alltag einbeziehen. Bevor wir uns also Heilig Abend in der Kirche wiedersehen, wäre es doch cool, auch Gott im normalen Leben zu spüren und sein Power und Liebe zu erleben....Was ist deine Not im Moment? Was wäre dir wichtig?? Wo könntest du gerade Gott sehr gut gebrauchen???
Habt ihr da schon was erlebt??? Viel Spass damit in den nächsten Tagen...

Bis baaaaald ;)

Keine Kommentare: