Dienstag, 4. Dezember 2007

people get ready jesus is coming

Ein Gedanke, der mich in den letzten Tagen beschäftigt ist, das Leben mal aus einer anderen Perspektive zu sehn. Wieder mal. Nämlich aus der Perspektive, welche die Nachfolger von Jesus immer wieder mit einer unglaublichen Kraft und Gelassenheit ausgerüstet hat, und sie befähigt hat aller Verfolgung zum Trotz zu einer mächtigen und menschenverändernden Bewegung zu werden...Die Perspektive ist genau dieser Botschaft zu glauben: Mach dich bereit! Jesus wird bald wiederkommen!
Wow!!! Ich erinnere mich z.B. daran, dass mein Lehrer für Altes Testament einmal erzählte, dass sein Gebet zum Essen immer den Wunsch beinhaltet: "Jesus - komm wieder vor meiner nächsten Mahlzeit." Ich war damals etwas geschockt und habe ihn gefragt, wie er denn so etwas beten könne, wenn wir noch so viel zu tun haben. Er lies mich ausreden und fragte dann zurück: Toby, wenn du weißt, dass du noch unbedingt etwas tun musst, warum tust du es nicht jetzt?
Ja, er hatte recht. es ist die Botschaft von Jesus, die Botschaft seiner Nachfolger der letzten 2000 Jahre - Mach dich bereit, Jesus kommt wieder!!!
Die Bibel erzählt davon in Matthäus 24, 32-44 und schließt mit dem Satz in Vers 44 „Seid also zu jeder Zeit bereit, denn der Menschensohn wird gerade dann kommen, wenn ihr es am wenigsten vermutet!“ Krass - was für eine neue Perspektive für das Leben. Dafür welche Dinge wichtig sind. Wie wir das Leben angehen. Welche Motive und Ziele wir haben sollten.
Es ist mir voll wichtig, mir das immer wieder bewusst zu machen....“Mach dich bereit. Jesus kommt bald wieder!“
Hier ein Clip, der das auch ausdrückt ;) http://de.youtube.com/watch?v=5sc1z9arhe0
Was denkt ihr?

Schön, dass du reinschaust ;) Hier bist du richtig!

Keine Kommentare: