Mittwoch, 26. Dezember 2007

Lonnie Frisbee

Merry Christmas!!!
Ich hoffe ihr hattet alle ein super geniale Jesus Birthday Party! Ich wurde ein bisschen krank und war froh, viel Zeit zum Genesen gehabt zu haben...so habe ich neben den Familienanlässen (die mega waren) viel auf dem Sofa rumgelungert und Doku-Serien, Movies, DVD gesehen...Wo wir gerade bei Jesus sind: Ein DVD begeistert mich immer wieder neu. Hab mir das Ding aus den USA schicken lassen. Porto hatte viel mehr gekostet als der Film selbst. Aber ich hätte auch 100€ dafür ausgegeben. Welcher Film? "Frisbee - The Life and Death of a Hippie Preacher".
Hier ein Ausschnitt: http://de.youtube.com/watch?v=EY5nCGoaYI0
Die Story von Lonnie rührt mich immer wieder fast zu Tränen. Er war ein Mann, der gar keine guten Voraussetzungen hatte. In der Kindheit missbraucht, kaum Bildung genossen und inmitten der Hippie Zeit ein Leben voller Sex, Drugs and Rock´n Roll. Dann begegnete er Jesus.
Und sein Leben verwandelte sich dramatisch. Er wurde zu dem "Hippie Prediger". Tausende von Menschen denen er begegneten verwandelten sich. Nicht wegen Lonnie. Sondern wegen dem Jesus in ihm. Lonnie lebte einen total hingegebenen und kindlichen Glauben. Nichts schien ihm unmöglich. Die Doku berichtet auch davon, dass Lonnie auch Rückschläge hatte. Homosexualität, Aids....Er starb früh. Das Zitat am Ende finde ich immer wieder bemerkenswert: Es wurde ihm wenig anvertraut....aber man, was machte er alles daraus!!!

Stories wie die von Lonnie berührn mich und bringen mich in Bewegung.
God, use me!!!

Keine Kommentare: