Samstag, 22. Dezember 2007

Iva

...trotz allem was einem so in Barcelona das Herz erwärmen lässt, war das beindruckenste die Begegnung mit Iva. Ich hatte euch im letzten Post schon von ihr erzählt. Nicht weil sie sehr gut aussah und super nett war. Nein, es war mehr das was sie sagte. Während wir also so an der Bar redeten sagte sie auf einmal: "Toby, du bist Pastor? Darf ich dir eine Frage stellen? Glaubts du an die grosse Liebe?". Wow, dachte ich. Eine tiefe Frage für ein Gespräch in einer Bar mitten im Herzen der Party Stadt Barcelona. Nachdem ich gesagt habe, dass ich daran glaube, fragte ich sie, ob sie viele Enttäuschungen auf dem Gebiet erlebt hat. Ja, nicht viele, aber eine grosse - kürzlich. Dann sagte sie etwas, was mir nicht mehr aus dem Kopf ging. "Weisst du Toby, die Leute kommen hier nach Barcelona um wahre Liebe zu finden. Hier in der Bar schütten sie ihr Herz aus. Meine Kollegen sind hier aus dem gleichen Grund. Es geht um Party, Alkohol, Drogen, Sex...Aber ich bin anders. Ich lebe ein normales Leben. Ich arbeite hier und interessiere mich für Kunst. Ich will an die große Liebe glauben....". Dann haben wir noch ein bisschen weitergeredet und sie ermutigt, weiter daran zu glauben. Und auch an den Gott, der uns dabei hilft, das in die Realität umzusetzen....Go Iva!!!

Keine Kommentare: