Montag, 7. Januar 2008

back home und das ICF Zeichen


Bin wieder zurück vom Snowboardcamp. War ne coole und auch herausfordernde Zeit. Konnte echt gut relaxen und bin wieder zurück im Business. Yeah!

Gestern hatten wir unser erstes ICF Braunschweig treffen in 2008. Waren in der trendigen Bolero Bar. War überrascht, wie viele und was für Leute kamen......Es war schon etwas besonderes. Schließlich wäre es vor kurzem noch unser planmäßig letzter Anlass als ICF Kirche in Braunschweig gewesen....Hatte ich es euch noch nicht erzählt? Wir hatten ja überlegt, bzw. entschieden, ICF-Braunschweig zu schließen. Nicht das es total schlecht läuft. Nein, einfach, weil wir den Zielen, die wir haben und für die wir beten immer noch hinterher laufen und wir uns die Frage gestellt hatten, ob Gott von uns was anderes will....Wir haben dann als Leiter ein 3 Tage Gebet ausgerufen. Als wir wieder zusammenkamen, hatte jeder etwas zu berichten, was Gott ihm gezeigt hatte. Auch finanziell hatten wir aus dem Nichts heraus eine für uns riesige Spende bekommen.....Auf einmal war es klar: Wir machen weiter! Auch Und wir sind uns sicher, egal wie sich die Dinge entwickeln. Wie lange wir noch auf große Mengen von Gottesdienstbesuchern, geilen neuen Leitern und auf all die anderen coolen Dinge warten müssen. Ob wir genug Finanzen haben werden, damit ich bleiben kann. Ich finds geil, dass Gottes Sachen ihr eigenes Tempo und Gesicht bekommen können. Das die Vision nicht an mir hängt, sondern sich schon auf viele krasse Leute in Braunschweig multipliziert hat....So Geil!!!
Das ganze erinnert mich an Rob Bell und seiner beeindruckenden Marshill Church, die er gegründet hatte. Er sagte, er wusste in dem Moment, dass er das richtige tut, dass, als es ihm egal war, ob seine neue Kirche überhaupt mal über 20 Personen wächst. Coool, dass wir an diesem Punkt gekommen sind.
Den Sonntag drauf, habe ich im Gottesdienst davon erzählt. Als Bild wollte ich meine Lieblings-Starbucks Tasse in die Luft werfen und sie zerschellen lassen. Huh- die Tasse ist echt was besonderes für mich und hat eine eigene Story....Warum ich sie zerstören wollte? Einfach um zu zeigen: "Leute, Dinge die uns wertvoll sind können zerbrechen, wenn wir nicht etwas dafür tun....". Ich erzähle also meinen Text, werfe die Tasse weit in die Luft und.....sie kommt auf und bleibt total unversehrt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Als Philip - einer von den Besuchern, die noch keine Christen sind - sich am Ende des Abends von mir verabschiedet, lächelt er mich an und sagt: "Das mit der Tasse, war doch ein Zeichen, oder?" Ich grinse....Ja, ich glaube es auch...Gott hat echt Humor.

Okay....mein nächster Post wird euch noch mal die Highlights von meinem Jahr 2007 zeigen!!!
Bis dann....

2 Kommentare:

Tobias Faix hat gesagt…

Das freut mich! :)

Anonym hat gesagt…

tobias - das ist krass! hab deinen bericht grad gelesen u fand den vergleich bzw. dein vorhaben mit der tasse echt passend! wie beruhigend, dass gott manchmal so anders ist ... aber immer besser!
lg*DieRita