Freitag, 25. Januar 2008

Pastoren Time Out

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Bin gerade für eine Woche auf dem „Pastoren-Time-Out“ der ICF Pastors. Hört sich langweilig an? Ja, sind solche Sachen auch meistens. Aber wer den ICF Style kennt, kann sich denken, dass es hier anders ist. Muss es ja auch. Schließlich sind wir in "Sharm El Sheikh" in Ägypten. All inclusive im 5 Sterne Hotel. Hammer Location. Super Typen, ne menge Inspiration und Austausch, viel Fun mit Tauchen, Beachvolleyball, Pokern, Joggen am Strand, Hammer Natur, Wasserpfeifen und fast zahllosen Cocktails. Es ist unglaublich. Das Hotel hier ist übrigens, wenn man den Erzählungen glauben darf, das beste auf der Sinai Halbinsel und der Ort ist das Taucherparadies Nummer 1 der Welt. Heftig, und was machen dann 30 ICF Pastoren hier? Hätten wir nicht in den Harz gehen können und dort ein paar Schöne Tage mit Wanderungen verleben sollen? Hahah…Nein, das passt nicht zu ICF. Das ist nicht unser Stil und vielleicht auch nicht das, was die Gesinnung der neuen Kirche ausmacht. Unser Coach der uns hier durch ein paar Sessions und Seminare führt sagte in seiner Begrüßungsrede: Wisst ihr, ihr seid die Creme de lag Creme. Ich seid Gottes Lösung. Wenn ihr nicht die Menschen seid, die die Welt rettet, wer dann? Ich habe danach gefragt, ob er es nicht noch mal sagen kann, ich hätte ihn schlecht verstanden ;) Ja, vielleicht ist es auch gerade der Grund, warum wir hier sind. Damit wir das verstehen. Gott ist stolz auf jeden, der sich für sein Reich einsetzt. Der seine Sache und ihn an die erste Stelle setzt. Der sein Leben investiert in die Rettung der Menschheit. Wir vergessen das so schnell, wie Gott seine Nachfolger sieht. Um sich daran zu erinnern, braucht es vielleicht Time Outs wie diese. Braucht es eine reconnection zu Gottes genialer Schöpfung. Hey cool. Ich werde euch versuchen, die nächsten Tage noch mehr zu posten über die geilen Vorträge unseres Coaches der uns hier ein paar Sessions gibt. Oder über meine Erlebnisse beim Tauchen. Den super hübschen singel Russinnen, die sich hier in Massen tummeln und sonstige Stories von dem was passiert, wenn 30 ICF Pastoren zusammen in den Ferien sind…..Also, bleibt dran….






Keine Kommentare: