Samstag, 26. Januar 2008

Philipp, Marina und der Pastorenfluch

Yeah, immer noch Ägypten...Bevor ich für ein paar Tage nicht ins Internet kann, hier noch ein paar Impressionen..

Die Hotelanlage ist voll von Leuten. Hauptsächlich Russen, Engländer, auch ein paar Deutsche...Was sie alle verbindet der Gesichtsausdruck, wenn sie im Gespräch davon hören, dass wir Pastoren sind. Es ist immer wieder die "Waaaaas, Nooooooo, really????-Reaktion". Das erfüllt mich mich Stolz. Es scheint wie ein Fluch auf den Pastorenimage zu liegen. Pastoren müssen scheinbar langweilig und leblos sein. Da kann ich nur widersprechen. Genau das Gegenteil sollte der Fall sein, oder? Da passt es ja hervorrangend was Leo gestern in einem Teaching sagte: ICF wächst nicht durch noch mehr Fasten und Beten, sondern durch die Atmosphäre von Fun und Ermutigung plus dem was der Heilige Geist tut...Ich glaube er hat recht!

Das ist übrigens Philipp. Er ist Gründer und Pastor von ICF Zofingen. Die Church geht ab wie sonst was. Der Hammer. Philipp ist ein echt geiler Typ und man kann sehr, sehr gut mit ihm feiern. So sah er gestern aus, als wir noch am Abend zusammen sassen und über Gott, Theologie und das Leben redeten um anschliessend noch in einen kleinen Club zu gehen...


So, erzähl euch nächste Woche noch ein paar Highlights. Bin jetzt die nächsten Tage nicht mehr im Internet. Bis dann...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist das nicht eine von Deinen Cousinen?! Hahaaaaaaaa

Toby Kron hat gesagt…

ja, na klar. aber dritten grades ;)