Sonntag, 22. Juli 2007

...weiter gehts




Hi Freunde

…melde mich zurück aus der Stadt der Engel (Los Angeles). Es gelingt mir nicht immer, aber ich versuche doch offen zu sein, was der Heilige Geist hier mit mir vorhat. Vor zwei Tagen wollte ich mir das so richtig gut gehen lassen. Mit einem Buch über neue Wege Kirche zu bauen und mit einem Starbucks - Kaffee war ich also gerade dabei es mir in der Sonne vor dem Cafe gemütlich zu machen, als mich ein junger Mann ansprach. Eigentlich waren es zwei junge Männer, die mit einem Hund unterwegs waren. Rucksäcke, hier und da ein paar Gelegenheitsjobs, einfach dem System (der Matrix) entfliehen, in Wäldern schlafen, keinen Pass besitzen sind sie unterwegs. Jo und Ben. Ich kam ins Gespräch und hörte ihre Geschichte. Eine Geschichte die geschrieben wurde von einem Hinterfragen der Gesellschaft, dem System, Babylon….Das Buch hatte ich an dem Nachmittag nicht mehr angefasst. Es war einfach interessant und die beiden erinnerten mich sehr an Johannes den Täufer, einem der Aussteiger des Johannesevangelium. Ja und da bin ich. Freue mich über den Gratis Tag im Fitnessstudio 24 hours, den mir Maria besorgt hat. Über unser Essen in einem sehr genialen Restaurant. Es war wirklich besonders. ich habe Sachen gegessen, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Panierte Shrimps und Tintenfischringe, Eine Pilz-Suppe auf Kokusnussmilch Basis, diverse Seefrüche und marinierte Hänchenfilets…Waaaahnsinn! Danach gab es noch eine Wasserpfeiffe bei einem Absacker mit Kaffee und Tee. Wir hatten einfach eine super Zeit. Jorges Vater mit seiner Frau. Maria (Schweiz-Amerikanerin), Thais (Schweizerin), Justin (USA), Jorge (USA/Costa Rica), Georg (Argentinien), Maria (Argentinien). Ich liege müde im Bett und freu mich auf morgen. Werde 3 Kirchen und deren Gottesdienste besuchen. Morgens eine grosse Pfingsgemeinde, am Nachmittag eine Hip-Hop Kirche (wow – meine erste…) und Abends Mosaic, wo ich mich mit Dominik von Mosaic treffe und wir nachher noch was essen werde.. Yep – ich bin gespannt und

halte euch auf dem Laufenden.





















2 Kommentare:

Nällä hat gesagt…

Hey Tobsen..bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen!

Ich find´s geil, was du da machst...nicht nur am Strand und in Bars abhängen..(sowie Frl.Müller dies tun würde) =P...sondern gucken/forschen..wie Gott andere Gemeinden führt..und ich danke dem Herrn dafür, dass du da immer so günstige Gelegenheiten findest-hinzukommen!

Und weißt du was ich mir überlegt habe:

Von deinem beschriebenen Essen ist nicht wiiiiiirklich etwas seeeeehr besonderes dabei...ich glaube du musst einfach öfters mal was warmes & deftiges auf den Tisch bekommen! Also werd ich dich demnächst mal herzhaft bekochen! =)

Meld dich wennde wieda da bisch!
Grüße und dicke Umarmung *Nällä*

Toby Kron hat gesagt…

Nällä, das hört sich ja suuuuper an. bin gespannt was du da auf den tisch zauberst. cooooolios.