Sonntag, 29. Juli 2007

coach - fusswaschung - käfer

Hey Leute, schön euch wieder zu sehen...
Ist ja jetzt ein paar Tage her, dass ich euch hier upgedatet habe....

Wie in meinem letzten Post erwähnt, hatte ich hier die Gelegenheit, ein kleines Coaching (Lebensberatungs-) Gespräch von einem der weisesten Männer der Mosaic Kirche zu bekommen. Zuerst sollte ich einen Strengthfinder Test machen http://www.strengthfinder.com/ Dieser Test, den man auch in Deutsch machen kann, zeigt einem, wo die persönlichen Stärken liegen. Erfolgreiche Menschen, d.h. Leute die ihr Leben meistern, kennen ihre Stärken und konzentrieren sich darauf, die Dinge zu tun, die sie auszeichnen und die sie selbst inspirieren, anstelle einfach das zu tun, was Andere von ihnen erwarten. (Lust auf den Strengthfinder? Buch bestellen und mit Zugangscode des Buches den Online Test machen). Ich hab den Test also gemacht und fands auch gleich genial. Dann kam das besagte Coaching, wo es darum geht: was machst du denn jetzt damit? was solltest du ändern? etc...Der Coach war Jack, Japaner und wie gesagt auch Mitglied der Mosaic Kirche hier in LA. Er hat mich ein bisschen aus Yoda aus dem Film "Starwars" erinnert? Hahaha...
[yoda]
[Jack (der coach), Toby, Neil (von Mosaic)]

"Deine Stärken zu wissen schön es ist"
Nee, mal ehrlich. War ein super Typ und wir hatten ein Menge Spaß. Das Ergebnis kann ich euch mal persönlich mitteilen...

Vorgestern war ich mit ein paar Leuten bei Maria. Sie hatte eingeladen, um über das Thema Hip- Hop und Jesus auszutauschen. Eine Professorin für "Musik und Gott"(vielleicht 55 Jahre alt) war dort, Jorge, Matthew, Thais, und Maria. Es war eine geniale Zeit. Wir haben uns ausgetauscht über Ideen und Erlebnisse, Menschen der Hip-Hop Generation zu erreichen um mit ihnen Gemeinde zu bauen. Hip-Hop beschreibt Breakdance, DJ´s, Rap und Graffity, Sprayen. Interessant. Solche Gespräche erlebt man wohl nur am Fuller Seminar. Die Professorin ging auch gut ab.
Ganz eindrücklich war auch, wie Maria und empfing. Sie ist erst 3 Jahre Christin und kommt aus einem kaputten Background, eben der besagten Hip-Hopper Szene. Während die eingetrudelten Leute sich in die Sonne setzten und ein Getränk zu sich nahmen, plauderten, fing Maria an einem nach dem anderen die Füße zu waschen. Ganz nach Johannes 13. Huh - ich muß schon sagen, dass hatte Power!!!

Gestern habe ich mich mit einem alten Bekannten getroffen: David Lee. David ist Gemeindegründer und hat eine Missionsorganisation gegründet. Die Gemeinde ist immer noch sehr, sehr klein (vielleicht 10 Personen). Obwohl er sehr intelligent ist und wer weiß was machen könnte, lebt er von Spenden und gibt seit vielen Jahren der Arbeit Menschen in für Gemeinden verschlosenen Ländern zu erreichen die oberste Priorität. Und seine Missionsarbeit wächst. Er leitet pro Jahr ca. 6 Missionsreisen nach Japan und Nordkorea. Er geht also genau dorthin, wo es offiziell verboten ist, Menschen zu Jesus führen zu wollen. David Stellt das ganz geschickt an. Mit seinem Team ist er dort und sie reden untereinander immer davon, was Jesus in IHREM Leben getan hat. Und durch das Gehörte und die liebevolle Weise wie sie miteinander umgehen, spüren die Menschen dort den Geist von Jesus und nähern sich ihm....Sehr cooler Typ! Sehr hingegeben!!!


Gestern wurde der Traum meiner schlaflosen Nächte Wirklichkeit.
Ja, ich habe es getan. Ich konnte nicht widerstehen...
Als mich 3 Mädels abholten um mit ihnen bei Bier und Musik über die Vision einer Großstadtgemeinde zu diskutieren und meine Ideen zum Besten zu geben stand dieses himmlische Wesen vor mir: Ein VW Käfer.
Er gehört Autumn und ich habe sie gefragt, ob ich ihn fahren darf. Und dann war es so weit:
Die Bremsen waren - wie immer - schlecht, die Schubkraft ganz mies, Mängel an allen Ecken und Enden....und gerade deswegen: Eine Liebe für die Ewigkeit!!!

Bevor ich jetzt den Vergleich zu der Liebe zu einem Menschen, GERADE und TROTZ seiner/ihrer Ecken und Kantenziehe, überlasse ich es euch, den Gedanken fortzuführen:)
Habt euch wohl und bis demnächst....

Keine Kommentare: