Dienstag, 31. Juli 2007

Eindrücke USA

Sonntag war wieder so ein Tag, an dem ich verschiedene Kirchen besuchen konnte. Zuerst war ich in einer Koreanischen Gemeinde. Na ja, es war nicht irgendeine Koreanische Gemeinde, sondern die von meiner ehemaligen Professorin Dr. Kim (ich habe sie euch ja schon vorher mal vorgestellt). Sie hat die Gemeinde mit ihrem Mann vor ca. 25 Jahren in ihrem Wohnzimmer gegründet und so war sie ganz stolz uns mal dabei zu haben. Vorher waren wir noch lecker mit ihr Frühstücken und haben ausgiebig ausgetauscht. Obwohl wir die Nacht davor ganz spät ins Bett kamen und sehr früh raus mussten haben wir es genossen. Jorge und ich kamen gerade den Sonntag, an dem Signaturen auf das Kreuz geschrieben werden konnten, dass dann auf dem Dach der Gemeinde hoch in den Himmel ragt und die Botschaft Christi symbolisiert. Er kam, um für unsere Sünden zu sterben, damit wir leben können. Geil, mein Name ist darauf. Fand ich irgendwie super, welche Ehre. Der Gottesdienst war in Koreanisch. Wir haben einen Teil mitgenommen und sind dann etwas früher abgehauen. War aber interessant. Die Koreaner beten und leben ihren Glauben so leidenschaftlich und voller Demut. Genial.




Danach war ich nochmal in der Bel Air Prespyterian Church. Bel Air ist der reiche Teil von Beverly Hills. Vor 5 Jahren war ich ganz häufig in der Church. Erst dachte ich, na ja, ist einfach die Reality Show von "Reich und Schön". Na, da hatte ich mich getäuscht. Es war "Reich, Schön und Hingegeben". Ja echt, die Kirche hat mich super begeistert. Sie haben sogar ein Team, welches regelmässig Missionseinsätze nach Deutschland unternimmt. Hammer. Leider habe ich Britney Spears nicht getroffen. Dabei ist sie dort doch ab und an. Ja es ist ihre Church. Mist, hatte dafür doch extra gebetet. Britney trifft Toby, bekehrt sich wieder, wird ganz brav und zieht mit mir doch die Gemeindelandschaft....hahaha....Okay, soviel zu den letzten Tagen. Ist schon spät und muss gleich mal schlafen gehen...See you soon!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Britney Spears geht in eine Kirche?

Anonym hat gesagt…

logo, ihr vater war jugendpastor. die lady ist fromm aufgewachsen...

Anonym hat gesagt…

Britney Kron? ich weiß ja nicht.
genieß deine ferien, bald is wieder arbeit angesagt! ich freu mich schon aufs beachcamp, wennde uns nach dem Volleyball die füße wäschst ;)
sägen!