Mittwoch, 25. Juli 2007

Burger und Beratung





Der große Tag war gekommen. Ich war wieder da: Bei der meiner Meinung nach besten Burger Kette der Welt: "In-N-Out". Einfach genial. Alles wird quasi vor deinen Augen frisch vorbereitet und das Ding schmeckt einfach galaktisch. Der Laden ist immer voll und man muss natürlich auch ein bisschen Wartezeit für das Essen einplanen. Während man wartet, kann man also die Refill Station benutzen, und sich die Getränke so oft man will auffüllen. Dann kam er also der Moment als der göttliche Burger meinen Gaumen berührte. Heeeerrlich! Apropos göttlich. "In-N-Out". gehört einem Christen. Auf allen Getränkebechern und Bürgerpappen stehen Bibelverse. Sehr genial. Auf meinem Becher stand Nahum 1:7 "für die Seinen ist der Herr voll Güte, eine sichere Zuflucht in Zeiten der Not. Er kennt alle, die bei ihm Schutz suchen." Ein oder vielleicht der Grund warum ich in LA bin ist, dass ich die Zeit hier als meine persönliche Klosterzeit erklärt habe. Ich habe einfach dass Gefühl hier sein zu müsse, weil Gott zu mir sprechen, mir Dinge klarmachen will. Heute war so ein Tag. Ich will einfach Leute treffen, die ich vorher gar nicht kannte und auch vom Treffen habe ich nicht viel mehr erwartet als ein gutes Essen und "Bam" auf einmal endet es darin, dass sie mir geniale Ratschläge geben, zuhören. Ich bekomme von ihnen einen Schlüssel für einen gratis Online Test der darauf abzielt meine Stärken herauszufiltern und dann zu schauen, ob ich denn die Dinge tue, die ich tun sollte. Morgen - als Krönung - bekomme ich noch von einem Crack eine gratis Beratung. Er wird über die Ergebnisse des Online Test gucken und mich Coachen. Alles for free. Warum laden die Leute mich zum Essen ein um danach noch ohne irgendwelche geschäftlichen Hintergedanken ein gratis Coaching mit mir zu machen? Keine Ahnung, wenn da nicht Gott seine Hände im Spiel hat, weiß ich es nicht. Vielleicht stimmt das ja was ich heute schon bei "In-N-Out" gelernt habe:
Gott will uns unbedingt begegnen und uns Weisungen für unser Leben geben. Wenn wir ihn suchen, wird er die bewährte Hilfe für uns sein. Yes, bin gespannt auf morgen!

Keine Kommentare: