Samstag, 3. März 2007


Komme gerade von einer Party. Motto "Dress in Black". War genial. So ähnlich muss sich Jesus gefühlt haben, wenn er zu Partys ging. Nicht die christliche Monokultur, sondern ein bunter Haufen von Menschen jeder Facon, Rasse, moralischen Standarts einfach eine Ansammlung von Hetoros/Homos/Clubbern/Churchies/Chicken/Guys....die sich in schwarz als eine Party Community vereinen. Ich habe die Zeit echt genossen und gemerkt, wie offen ALLE waren, mit denen ich über diesen Jesus direkt oder indirekt geredet habe. In Momenten wie diesen erkenne ich, wieso Gott Menschen liebt. Es ist so etwas edles und schönes in jedem Menschen. Manchmal vergraben, manchmal verletzt oder einfach vergessen. Aber es ist da [...] Ich weiß nicht wer von euch die heftige Aktion verfolgt die gerade in den USA auf Youtube abgeht. Nennt sich "Deny the Holy Spirit" (zu deutsch: ich lehne den Heiligen Geist ab). Der Hintergrund ist der, dass eine Bewegung über Youtube entstanden ist, wo Menschen vor laufender Kamera sagen, dass sie den Heiligen Geist ablehnen, weil sie in die Hölle kommen wollen. Ein alter Typ geht dabei total ab . Da diese Menschen diese Sünde für die einzig nicht vergebbare halten (was aber natürlich so nicht stimmt – das ist aber ein anderes Thema), erhoffen sie sich damit den direkten Zugang zu Hölle. Oder, was sie vielleicht damit auch aussagen wollen ist: Mit Sicherheit gibt es keinen Gott und das bringe ich hiermit ganz krass zum Ausdruck. Es ist eine ganz starke Anti-Bewegung. Es hat mich schon sehr nachdenklich gemacht die Tausende von Einträge bei Youtube darüber zu sehen - und täglich kommen neue dazu. Wir leben schon in einer krassen Zeit. Es ist eine Zeit, indem es wirklich um so viel geht. Die Zeit ist am Kommen, wo es immer mehr ein ganz oder gar nicht, ein heiß oder kalt geben wird. Eine Zeit des Widerstandes, aber auch eine Zeit der Ernte [...] Jetzt kommt mir wieder die Party in Erinnerung. Habe heute Morgen mit Freunden dafür gebetet, dass wir gute Gespräche haben und Menschen heute Abend zum Glauben und diesen Jesus kommen und den Heiligen Geist erleben. Auf der einen Seite bin ich froh über die coole Zeit die wir hatten. Das Gott auf einmal da war und real wurde. Aber naja, wäre schön gewesen, wenn Leute auf der "Dress in Black" ein Leben gleich mit diesen Gott begonnen hätten und ein neuer Youtube Movement wie "Ich habe gerade vorhin Gott getroffen..." entstanden wäre. Ich hoffe nächstes Mal. Und wenn dann nicht das Mal danach, oder nach dem danach :)...Keep dreaming!...Love you all!!!

Keine Kommentare: