Freitag, 9. März 2007


Ola Amigos. Nach einem fast 24 Stunden Trip von Braunschweig nach Amsterdam und dann Fortaleza bin ich mit meinem Bruder jetzt endlich angekommen: Fortaleza - die 1 Millionen Stadt in Brazilien. Eigentlich bekannt für Prostituition ist es doch mein erstes Erlebnis in Latain-Amerika. Ich bin gespannt. Heute haben wir ein bisschen die Stadt erkundet (zumindest an den Orten, an denen man sich wegen der Sicherheit als Tourist aufhalten kann), einen kleinen Jogginlauf am Strand gemacht und dann noch mal eine Touristenmeile an der Strandpromenade abgegangen um nach einem Restaurantbesuch und einem Kokusnunmilch Drink am Ende der Promenade schliesslich müde im Hotel anzukommen. Es ist schon interessant, wie krass der Gegensatz zwischen Arm und Reich hier zu sehen ist. Auf der anderen Seite scheint es auch den Gegensatz zwischen den dämonischen/zerstörerischen Mächten und Gottes Tun zu geben. Während hier in den letzten Jahren so etwas wie eine Erweckung ausgebochen ist (man sagt, dass hier so etwa 40% Christen sind), sind auch echt strange Leute unterwegs....
Wir werden mal sehen. Bin gespannt. Für morgen steht ein Strandbesuch auf dem Programm, dann vielleicht eine Bootstour. So, hoffe das reicht, um den einen oder anderen neidisch zu machen. :) Melde mich bald wieder. Kisses - Toby

Keine Kommentare: