Dienstag, 17. Februar 2009

Tante Lilli

War bei der Beerdigung meiner Tante Lilli. Sie ist eigentlich nicht meine Tante, sondern die Schwester meiner Oma (Großtante). Aber von vielen in der Kirche und auch für mich war sie einfach "Tante Lilli"...

Was micht fasziniert hat, war u.a. der Moment, in dem der Pastor in seiner Rede darauf hinwies, dass man in der Vorbereitung in der Bibel von Tante Lilli einen Zettel fand. Irgendwann in den 80ern geschrieben. Überschrift: Mein Testament.
Er las es dann vor und sinngemäß stand dort folgendes: "Ich hinterlasse meinen Kindern die Erziehung in einem christlichen Elternhaus. Ein Haus, indem Gott geehrt und sein Wort mit Ehrfurcht behandelt wurde. Eine Erziehung, in der Kinder und angeheiratete Kinder gleich behandelt wurden. Eine Erziehung, in der es wichtig war, dass wir Gott nachfolgen. Das ist mein Gebet, dass ich täglich von ganzem Herzen bete."

WOOOW. Das hat mich beeindruckt.

Später beim gemeinsamen Kaffeetrinken konnte man öffentlich sagen, was man an Tante Lillie geschätzt hat. Wo sie unser Leben inspiriert hat. Wo sie Geschichte geschrieben hat.

Es war inspirierend!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi Tobi, mein Beleid!! bin zufällig über deine Seite gestolpert und dachte mir, dass ich doch mal einen Kommentar hinterlassen sollte. "Oma Lilli" und "Oma Berta" haben auch für eine gewisse Zeit (alte Jugendgruppe in BS) mein Leben mitgeprägt und ich bin dankbar dafür, beide gekannt zu haben!!
Gottes Segen dir weiterhin, Britta

Toby Kron hat gesagt…

Hey Britta, danke für das Kommentar. Was machst du denn so?