Mittwoch, 6. Juni 2007

Every Hero has the Choice



“Every hero has the choice: to face the darkness or to be consumed by it - Jeder Held hat die Wahl: entweder er stellt sich der Dunkelheit, oder er wird von ihr eingenommen.“ Spiderman 3

Vor kurzem war ich mit ein paar Freunden in Spiderman 3. Ich mag die Story, wie aus einem gewöhnlichen jungen Mann durch einen übernatürlichen Eingriff ein Superheld wird. Ein Held, der es sich zur Aufgabe gemacht hat seine Umgebung von Kriminalität und Ungerechtigkeit zu retten. Spiderman 3 verschweigt auch nicht, wie es einem als Superheld gehen kann. Ja, auch Helden haben mit den gleichen Problemen wie normal Sterbliche zu kämpfen. Mit einer großen Kraft geht auch eine große Verantwortung einher. Und auch für Spiderman stellt sich gerade in dem dritten Teil die Chance sich anstatt gegen die Dunkelheit dieser Welt zu wenden, sich einfach mit ihr zu arrangieren. Und wenn wir ehrlich sind, geht’s uns doch auch so: Die sogenannte Dunkelheit um uns herum wirkt doch manchmal lecker und amüsant. Aber das Ende vom Lied kennen wir ja auch…Trotzdem, es bleibt eine Herausforderung für jeden von uns. Auch Pastoren, die gerne mal als die Superhelden der Gemeinde angesehen werden, ist es der gleiche Kampf, die gleich Herausforderung. Mit geht es zumindest so. Das ist ja auch okay, wenn selbst Spidy das durchmachen muss. Diese Ehrlichkeit mag ich an Spiderman. Es ist übrigens die gleiche, die wir so häufig in der Bibel finden. Na gut, genug des Philosophierens, was hat es mit den Dingen zu tun, die ich gerade erlebe? Bin gerade im Flieger Richtung New York und dann von dort weiter zu unserem Ziel Virginia Bach. Bin dort mit einer Gruppe von überwiegend Deutschen, um an einem Beach-Soccer Tunier in USA teilzunehmen, Gottesdienste zu veranstalten und die geniale Message von unserem Gott unter das Volk zu mischen. Wir wollen uns also der Dunkelheit stellen – haha. Okay, ich werde euch auf dem Laufenden halten über die Siege und die Niederlagen von uns Superhelden. Seid willkommen
Und ich freue mich euch auf dem Laufenden zu halten. Ihr gehört hierher!!!

Keine Kommentare: