Mittwoch, 6. Juni 2007

Day 1 + 2: Virginia Beach

Day 1 + 2 Virginia Beach/USA
Welcome * StrechLimo * Party im Auto * Wir lassen es krachen * Trainingsoutfit * Beach

Hey, schön, dass Du da bist!!!
Okay, wie einige von euch wissen, bin ich gerade in Virginia Beach mit "Athletes in Action". Unsere Mission: Nehmen sie teil auf einem der größten Beach-Soccer Turniere der Welt, versuchen sie zu gewinnen und teilen sie ihren Kontrahenten die wichtigste Botschaft der Welt mit...Aber ein nach dem anderen...

1. Tag: Nach einer Nacht ohne Schlaf bin ich Montagmorgen um 6 Uhr mit dem Zug nach Frankfurt gefahren. Halle hatte mich zum Bahnhof gebracht und nachdem er mit dem Auto den Parkplatz verließ bemerkte ich die Katastrophe: Ich habe mein Handy im Auto vergessen. Oh Nein! Wie kann ich überleben? Vorweg, ich habe es überlebt. Die Zugfahrt und die Flüge (Frankfurt-New York, New York - Newport Beach) waren die besten, die ich bisher hatte. Beste Plätze und einen guten Schlaf - hehe. In Newport Beach angekommen wartete schon ein nettes Empfangskomitee auf uns. Es wurde für uns gesungen, Schilder hochgehalten und ...Ja, eine geniale Stretch Limousine stand für uns bereit. Wow - das war genial, da fühlte man sich nicht nur willkommen, sondern auch noch wichtig!!! Manchmal ist es richtig cool ein Missionar zu sein :)

Nachdem wir es im der Strechlimo so richtig krachen lassen haben (die Amis hatten sogar ein paar schöne Frauen organisiert – hehe, kamen wir in der Gemeinde an, in der unsere Unterkunft und Headquarter ist. Es ist zwar eine "normale" Amerikanische Baptisten Gemeinde, aber vom Feinsten. Eigene Turnhalle, Jugengottesdienst Raum mit den ganzen technischen Raffinessen, Playstations, Games, Flachbildschirmen überall ... da lässt es sich leben. Die Amis sind super gastfreundlich. Bekochen uns, haben für Snacks und Drinks ohne Ende gesorgt...Genial! Abends hat dann das weibliche Empfangskomitee noch ihre zwei deutschen Sätze gesagt: „Ich liebe Dich!“ und „Danke schön“…Witzig, witzig…

2. Tag: Heute war unser ersten Tag vor Ort. 8 Uhr Frühstück. 9 Uhr Teamtime mit einer kleinen Message, Gebet und Austausch. Dann sind wir runter zum Strand und haben einen Strandlauf hinter uns gebracht. Sind gesprintet, haben verschiedene Übungen gemacht und schließlich auch ein kleines Spiel aufgezogen. Alles am Strand…. Anstrengend, aber wir müssen fit und eingespielt sein. Schließlich spielen wir mit dem Turniersieger der letzten beiden Jahre in einer Gruppe: die Brasilianer. :) Danach waren wir ein bisschen Shoppen (ja, manchmal ist auch Männern danach - lach) und haben dann ein kleines Fussballcamp für Teenager veranstaltet.
Die Truppe hier, die aus zumeinst Deutschen, 3 Amis und einem Kroaten besteht, ist spitze.
Alles sehr coole und nette Jungs. Also, ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Werde euch auf den Laufenden halten. Bis morgen!!!

























Keine Kommentare: