Donnerstag, 30. Juli 2009

Adams Äpfel

Ich habe die letzten Wochen auch ein bisschen Urlaub gemacht. Berlin, Potsdam, Wellnesshotel Bad Laer, Kanutour.....Etwas was ich immer geniesse wenn ich die Zeit habe ist, Filme zu gucken. In den letzten Wochen waren meine Favoriten Bader-Meinhof Bande und ADAMS ÄPFEL. Beide sind gut, aber wenn ich einen etwas mehr favorisiere ist es Adams Äpfel. Warum? Der Film ist einfach frisch und anders ;)
Er erzählt die Story von Ivan dem Pfarrer, der Leute wie den Neonazi Adam re-sozialiszieren will. Der Film hat mich echt geflasht und ich habe mich gewundert, warum der nicht bekannter ist. Schon gesehen? Wenn nicht, dann sofort in die Mediathek deiner Wahl....

2 Kommentare:

David Ch. hat gesagt…

Hey,

Adams Äpfel habe ich auch vor ein paar Monaten gesehen. Fand ihn auch gut, denn bin von "Komödien" (naja eine echte Komdödie ist es ja nicht) normalerweise nicht so schnell beeindruckt. Der Film ist auf jedenfall ein Hilight aus dem Norden wie "In China essen sie Hunde".

Grüße aus der Hauptstadt des Herzens

Toby Kron hat gesagt…

ja cool. ich muss "in china essen sie hunde" vormerken. habe ich noch nichts von gehört. grüsse zurück ins schöne bonn!!!