Samstag, 13. September 2008

Gedanken beim Rotwein

Vor 3 Tagen war ich abends noch bei Regina um bei einem guten Glas Wein ein paar Hochzeits-Einladungen einzutüten. Es gibt ne Menge zu bedenken bei der ganzen Planung und auch ne Menge Potential um sich stressen zu lassen....
Als wir da so saßen und der Rotwein die Zunge blau färbte, den Gaumen hinunterfloss und mein Gehirn stimulierte, ging der Tag noch mal so an mir vorüber. Der Junge Mann mit seiner Frau, der mit Krücken an mir vorbeihumpelte und auf die Frage, ob er einen Kreuzbandriss im Knie hatte (ich hatte den mal) sagte, dass er eine Beinprothese bekommen hat (ist beim Autounfall im Januar eingeschlafen und hat seinen Wagen gegen einen Baum gewickelt)....Die Story von vor 2 Tagen, dass Urte im jungen Alter gestoben ist und 2 Kinder und ihren Mann (Pastor) hinterlässt. Was geht gerade im Kopf dieses Mannes ab....Oder den Zimmernachbarn von Olli im Krankenhaus - mein Alter - Frau und Kind zu Hause und liegt dort mit einem Gehirntumor - Metastasen sind schon gestreut, die Chemo-Therapie wartet schon und die Zukunft hängt am seidenen Faden....Während andere Leute gerade mit existentiellen Fragen kämpfen, lasse ich es zu, dass mich Einladungen stressen und die Welt unterzugehen scheint, wenn Dinge darum nicht so passieren wie ich das erwarte....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

HI TOBI, IST REGINA DANN BIE DIR IN DEUTSCHLAND ODER SEID IHR BEIDE HIER? IHR ZWEI SCHAUT AUS WIE EIN TRAUMPAAR.
FAND DEINEN LETZTE BLOG WIRKLICH TOLL -- WAS IST IM LEBEN WICHTIG?CHRISTIANE