Mittwoch, 10. September 2008

Carpe Diem

Ich arbeite nebenbei seit 7 Wochen neben der Arbeit in der City-Church Kirche noch im Media Markt, um ein bisschen mehr Geld für die Hochzeit zu haben...Ich bin dadurch an 3 Tagen die Woche täglich 10 Std. mit dem Job zusätzlich beschäftigt (8h Arbeit und 2 Stunden "Pause"). Die Zeit und die Woche verrent dann manchmal so schnell. Oft kann ich gar nicht die Anliegen in der Woche nicht so wahrnehmen, wie ich das will. Z.B. die Treffen mit Leuten, einige Termine rund um die Church,etc...gerade heute war es wieder ein langer Tag im Media Markt und die letzten 2 Stunden bin ich fast nur von A nach B in dem Laden gerannt. Irgendwann in genau der Zeit bekam ich auch auf mein privates Handy einen Anruf. Es war eine alte Freundin von mir. Ich musste sie abwürgen und versprach sie zurückzurufen. Hab ich dann auch getan als ich mit Worship Musik in die Abenddämmerung mit meinem Auto gen Heimat fuhr. Die Freundin wollte mir einfach nur mitteilen, dass sie heute auf einer Beerdingung einer anderen gemeinsamen Freundin war. Als sie mir erzählte, dass Urte gestroben ist, schoss mir so einiges durch den Kopf: Unser vielen gemeinsamen Meetings vor etlichen Jahren, als wir zusammen eine Jugendgruppe geleitet hatten, die Begegnung mit ihr und ihrem Mann vor nicht all zu langer Zeit in Bad Gandersheim, wo er Pastor ist/war. Die relaxte und vorbildliche Art von ihr. Ihr grosser Glaube, ihre Demut, ihr Herz für Gott und die Menschen....
Urte - nur ein paar Jahre älter als ich - 2 junge Kinder....viel zu früh...viel zu plötzlich...Die Freundin, die mir das erzählte berichtete davon, wie Urte am Ende sich bei so vielen Menschen bedankte; davon wie gross ihr Zeugnis war;....aber auch davon, dass meine Freundin sich immer in den letzten Wochen mit Urte treffen wollte, aber sie keine Zeit zu haben schien....Keine Zeit zu haben für die "wichtigen" Dinge.
Da war es wieder....Als ich so darüber nachdachte schoss mir wieder der Rat eines Coaches durch den Kopf: Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nur noch 30 Tage zu leben hättest? Das sind deine Prioritäten - nimm dir immer Zeit dafür!!!

Wir Menschen sind immer wieder in der Gefahr diese Lektion zu vergessen und müssen darum immer wieder neu daran erinnert werden....Nutze den Tag! Sei im Hier und Jetzt! Setze immer wieder die richtigen Prioritäten....

Keine Kommentare: