Donnerstag, 19. Juni 2008

The Shack



Ich lese gerade ein sehr inspirierendes Buch. Titel "The Shack" (Deutsch: Die Hütte) von William P. Young.

Das Buch beginnt mit einer tragischen Geschichte. Mack´s Tochter wird während eines Familienurlaubs entführt und ihre Spur führt in eine einsame Hütte Oregons, wo sie vermutlich brutal ermodet wurde. Vier Jahre später in der Mitte von Macks großer Traurigkeit bekommt er einen merkwürdigen Brief, der von Gott zu sein scheint. Darin wird Mack eingeladen in dieselbe Hütte für ein Wochenende zu kommen. Gegen jegliche Vernunft macht sich Mack an einem winterlichen Nachmittag auf den Weg. Als er die Hütte erreicht, kommt er zurück in seinen tiefsten Albtraum. Doch was er dort findet, wird sein Leben für immer verändern.

Ich möchte euch gerne mit hinein nehmen, in die Gedanken, die mir beim Lesen des Buches kamen/kommen.
Ich finde die Frage interessant, wo Gott in unseren dunkelsten Momenten war. Ich glaube, wir kennen alle diesen Gedanken, oder?

Vielmehr noch, warum sollte uns Gott vielleicht heute bewusst in diese Situationen zurückführen, damit wir ihm darin begegnen???

Wow, harter Tobak. Aber gut, ich will hier und jetzt nur die Einleitung geben.

Freue mich mit euch über das Buch zu sprechen?

Kauft es euch doch, und wir tauschen zusammen darüber aus...;)

I am excited....

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

"The Shack" ist ein Buch, das der himmlische Vater gebraucht hat und noch gebraucht, um meine Denkweisen über Ihn zu verändern!
Extrem gut

Andreas hat gesagt…

Nun ist die deutsche Ausgabe von The Shack erhältlich. Super!

Toby Kron hat gesagt…

hey andreas...ja, wurde ja auch zeit ;) jetzt kann "the shack" noch mehr leute erreichen, bzw uns in unserer Muttersprache vielleicht sogar noch ein tieferes verständnis über "unsere hütte" vermitteln....