Donnerstag, 5. Juni 2008

2 Wunder für Eintracht Braunschweig

Viele von Euch wissen wohl, dass ich als alter Lokalpatriot natürlich Fußballfan von Eintracht Braunschweig bin. Nun, die Saison war anfangs total mies. Es hagelte nur Niederlagen. Nur langsam konnte man sich aus dem Tabellenkeller nach Oben arbeiten. Aber diese Saison war brutal. 9 von 29 Mannschaften sollten absteigen. Es sah vor 2 Wochen noch mies, ja fast unmöglich aus. Niemand hat vor den letzten 2 Spielen wohl noch einen Cent auf das Braunschweiger Team gesetzt. Da sitze ich in einem Cafe und sehe ein Plakat der Bildzeitung: „Braunschweig braucht 2 Wunder“. „Genau“ dachte ich. Wenn Gott jedes Haar auf unserem Kopf für wichtig hält (so sagt es das alte Buch) dann wird es sich wohl auch dafür interessieren, welchen Fußballclub ich liebe. Und wenn wir der Stadt Bestes suchen sollen, dann kann es doch auch gut sein für den Klassenerhalt zu beten und damit Arbeitsplätze zu sicher…hehehe….Und es ist passiert: Jaaaaaaaaaaa! Unglaublich, aber auf wundersame Weise hat Eintracht den Abstieg vermieden. Am letzten Spieltag ist mein Herz wahrscheinlich ein paar Mal fast stehen geblieben. Aber am Ende waren die 2 Wunder vollbracht. Cool. Danke Jesus!!!

Keine Kommentare: