Freitag, 14. März 2008

Fasten III - IV

Fastentag 3 war laut meines Fastenbuches der Tag auf die Stimme meiner Seele zu hören ("wonach hungert meine Seele"). Tag 4 war der Tag des würdevollen "Nicht -Essen - Müssens".
An den beiden Tagen kann ich jetzt nicht von spektakulären Ereignissen berichten. Aber darum geht es ja auch nicht. Das was innerlich, ja fast nebenbei passiert ist ja oft das Entscheidende. Wenn man Fasten auch noch als Leitung versteht, dann rennt man wohl am Ziel vorbei. Heute Abend bin ich langsam wieder ins Business rund ums Essen eingestiegen. Es gabe Tee, Knäckebrot, Käse und Walnüsse. Da bemerkt man echt, wie beschenkt man doch ist...

Das ganze erinnert mich an einen Film, den mir Oswaldo gestern gemailt hatte. Es geht genau darum, zu erkennen, wie beschenkt wir doch sind. Und wie schlecht es doch zur gleichen Zeit so vielen anderen Menschen geht...investier doch mal 10 Minuten und zieh dir den Clip rein...
Er wird dich berühren, das verspreche ich dir. Besonders die zweite Hälfte hat es mir angetan. Die Fortsetzung dazu findet ihr auch bei Youtube...
Ist es nicht genial kurz mal innezuhalten, im Hier und Jetzt, und zu sagen: "Wow! Gott, danke dass du mich so beschenkst. Hilf mir das für dich zu benutzen."

Also, auf den Link klicken und angucken: LINK ZUM CLIP

Keine Kommentare: