Samstag, 15. März 2008

4 Bier, 1 Kraukauer und ein kleines Wunder




War heute mit meinem Bruder im Eintracht Stadion. Eintracht Braunschweig gegen RW Essen.
Wahnsinn. Eintracht spielt dritte Liga, aber über 16.000 Fans pilgern dorthin wenn der 11. gegen den 12. der Tabelle spielt. Die Braunschweiger hängen einfach an dem Club in guten und auch in schlechten Zeiten. Das Spiel der Eintracht war echt schlecht. Pausenstand 0:1 - und das war noch schmeichelhaft. Meine Highights bis zur Pause waren 2 Bier und eine Krakauer. Zweite Hälfte war ähnlich schlecht. Die Zuschauer waren schon genervt. Um mich herum war nur ein Gemeckere. Eines meiner Rituale in solchen Spielen ist dann immer, die Leute um mich herum zu motivieren und auf die Schulter zu klopfen. "Los, das packen die noch...Wir müssen dran glauben." Meinem Freund Carsten schrieb ich auch einen Zwischenbericht über SMS "0:1 - beten !!!"...Ich habe das dann auch getan :)
Es war ungefähr nach zwei weiteren Bieren, kurz vor Schluss, als Eintracht tatsächlich innerhalb von 5 Minuten 2 Tore macht und das Ding dann nach Hause schaukelt. Endergebnis: 2:1 ! Waaaaaaaaaahnsinn!!!
Mit meinem Bruder und den Ex-Nörglern vor uns lagen wir uns dann nach dem Schlusspfiff in den Armen....Ein kleines Wunder war passiert. Unglaublich was dort für eine Energie freigesetzt wurde. Zufrieden radelte ich nach Hause...
4 Bier, 1 Krakauer und ein kleines Wunder - hört sich doch nach einem sehr guten Nachmittag an ...

Keine Kommentare: