Mittwoch, 12. März 2008

Fasten II

Also, ich bin schon jetzt begeistert von dem Fasten. Ich hatte schon ein paar Mal in meinem Leben gefastet. Immer für Konkretes wie z.B. Personen, Entscheidungen oder einfach für gutes Wetter an unserem Beachcamp. Diesmal ist es anders. Ich habe kein bestimmtes Ziel, sondern einfach den Eindruck, dass ich Körper/Seele/Geist mal was Gutes tun will. Wenn Gott darüber hinaus noch etwas tun will, dann super! Gestern spät am Abend war ich also noch im Fitness Studio. Nicht nur dass das Training gut war. Nein, ich komme mit der Managerin ins Gespräch und fast aus dem Nichts heraus schenkt sie mir ein GRATIS JAHRESTICKET. Wow. Das ganze hat so einen Wert von mind. € 700. Krass! Meine Mitgliedschaft wäre auch jetzt demnächst abgelaufen. Ich muss sie noch mal fragen warum sie das getan hat. Ich habe keine Ahnung. Dann bekomme ich heute früh einen Anruf von Daniel aus dem ICF München. Ich habe mal vor ca. 6 Monaten mal bei ihm und seiner Frau übernachtet. Seitdem hatten wir eigentlich keinen Kontakt mehr. Heute ruft er überraschender weise an und sagt mir, dass er und seine Frau in den letzen Tagen den Eindruck hatten für mich zu beten. Beim beten bekamen sie auch einen Eindruck und ein Bild für mich..."Eindruck = Gott freut sich über dich!....Das Bild = Du bist am Bergsteigen und fast am Gipfel angelangt. Es ist schon Eis um dich herum. Du wirkst konzentriert und positiv, siehst sportlich aus." Dann haben sie mir noch ihre Wohnung für 2 Wochen im Sommer benutzen zu können....Woooow...Dann entdecke ich heute Abend noch Post von Regina in meinem Briefkasten. Es ist ein Buch mit einer genialen und ermutigenden Karte dabei. Man, das war alles super krass. Ich habe schon jetzt den Eindruck, dass Fasten nicht unbedingt nur mit Verzicht zu tun hat, sondern auch mit Bereicherung und Gewinn. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage....Ach übrigens, wenn euch interessiert: Auf dem Menüplan hatte sich nichts verändert, nur das anstelle der Kartoffel- eine Tomatenbrühe gab. Laut Fastenplaner lautet das Ziel: "Müde sein dürfen - loslassen - sich frei fühlen von Hunger". Müde bin ich auf jeden Fall heute gewesen...der Rest muss noch kommen :) hahaha...
Bis morgen....

1 Kommentar:

b u. m wesner hat gesagt…

yes, das hört sich doch richtig genial an. rock on. vielleicht fang ich noch an zu fasten ;-)
_ _
michael