Freitag, 4. September 2009

Weisheit

Michael Jackson, the King of Pop wurde heute auf einem Prominentenfriedhof bei Los Angeles beigesetzt. Ich muss gestehen, dass ich seine Laufbahn nur zum Teil verfolgt hatte. Vielleicht lag es daran, dass ich nie wirklich verstanden habe, wie man den Moonwalk-Tanzschritt kopiert. Seine Lieder kannte ich, aber von seinem Leben und dem, was man von als Person lernen konnte, wusste ich fast nichts.

Momentan lese ich jeden Tag in dem Buch der "Sprüche" aus der Bibel. Es geht echt tief rein indem es in 31 Kapiteln beschreibt, was wir aus Sicht der Bibel tun müssen, damit unser Leben gelingt. Wie man Weisheit für das Leben gewinnt. Ich bin gerade bei Kapitel 6 und habe mir schon eine Menge am Rand meiner Bibel notiert. Ich glaube, dass es ein unglaublich wertvoll ist, auf Ratschläge von weisen und erfahrenen Menschen zu hören (zugegeben, es gibt ne Menge Leute, die meinen sie seinen weise und uns irgendwelche Ratschläge um die Ohren hauen, die wir gleich in der Toilette runterspülen sollten). Heute hat mich in Kapitel 5, 23 angesprochen, dass wir "vor mehr als alles andere unser Herz bewahren müssen, denn von ihm geht das Leben aus". Ist mein Herz (unsere Seele) angegriffen, sinkt die Möglichkeit ZU LEBEN stark. Für mich heißt das z.B. mich von falscher und vergiftender Kritik über mich und mein Leben fernzuhalten und eben weise und liebevolle Menschen zu suchen, die in mein Leben sprechen. Ein guter und weiser Tipp in den Sprüchen.

Ich habe heute auch etwas weises von Michael Jackson gelernt. In seinem Buch "Dancing The Dream“ von 1992 sagt er etwas geniales: „Wenn Du Dein Leben mit der Gewissheit beginnst, dass Du geliebt wirst, und es mit dem gleichen Wissen beendest, kann Dir die Zeit dazwischen nichts anhaben.“

In dem Sinne....bis bald!!!

1 Kommentar:

Ordensbruder IS hat gesagt…

Tja, und Jackson starb einsam und verzweifelt ohne dem wissen das.. oh... ohne dem Glauen das er geliebt wurde...

Denn er war zutiefst einsam sein leen lang.. nicht weil er nicht geliebt wurde, er konnte diese liebe nicht annehmen, weil er in einer anderen Wélt lebte