Dienstag, 22. September 2009

Finisher



Seit gestern bin ich ein Finisher! Was das ist? Nun ja, ich habe einen bestimmten Kampf gekämpft und diesen beendet. Es war schon lange eines meiner Lebens-Ziele einen Marathon zu laufen und zu beenden (finishen). Als mich mein Freund Daniel aus USA anrief und mir davon erzählte, dass er den Berlin Marathon angeht, war ich von der Idee geflasht, dass ich dort mitlaufen MUSS. Ich war auch gerade wieder dabei zu trainieren, aber mich in so kurzer Zeit fit zu bekommen? Ich verspürte irgendwie den Glauben daran, obwohl ich schon mal vor vielen Jahren und vielen Kilo weniger in Topform eben diesen Marathon bei 30 km abbrechen musste, weil es einfach nicht mehr vor Krämpfen und Müdigkeit ging. Da es schon lange keine Tickets für den Berlin-Marathon gab, habe ich voller Glauben dann tatsächlich noch ein Ticket bei Ebay ersteigern können (halber Preis, d.h. 50 € gespart, musst nur mit dem Namen des Vorbesitzers "Torsten" unter meiner Starternummer zurecht kommen) und habe dann 6 Wochen vieeel trainiert. Jetzt bin ich zurück aus Berlin. Ich hatte eine mega Zeit mit Daniel und einen riesigen Berlin Marathon Event mit 41 Tausend anderen Läufen verbringen können. Einige waren echt topp Athleten. Andere waren schon etwas unsportlicher, bei ein paar musste ich sogar schmunzeln. Viele Ältere Herren und Damen, die langsam aber beständig daher liefen. Am imposantesten war jemand, der eine Behinderung hatte und mit 2 Krücken den Lauf lief...Aber eines verband uns alle: Wir wollten ins Ziel!!! Der Anfang war riesig euphorisch, zwischen Km 28-38 hat mein Körper mir immer wieder gesagt, dass ich aufgeben soll.

Die letzen der 42,19 Km hatte ich wieder mega Energie und habe noch mal richtig Gas gegeben und viele überholen können. Nach über 5h war ich dann im Ziel. Es war eine Schlacht....Aber jeder der das Ziel erreicht ist ein Sieger, ein Finisher!!! Das ist die Marathon Ideologie. Gefällt mir, erinnert mich auch an die Bibel. Paulus sagt, lauft den Lauf des Glaubens zu Ende. Lasst alles hinter euch und streckt euch dem Ziel entgegen!!! Yeah....es war genial!!!

Nebenbei konnte ich für ein Humanitäres Projekt (Waisenkinder in Nicaragua) auch nocht über den Marathon Spenden einlaufen (mindestenst 600 €). MEGA!!!

Keine Kommentare: