Dienstag, 25. August 2009

der Tagesablauf eines Churchplanters ;)

Es ist das geilste eine Kirche zu leiten, aber auch eines der intensivsten Sachen, wenn man mit dem Herzen dabei ist...Hier mal ein Auszug aus einem gewöhnlichen Tag XY...:)

"Bin um 7 aufgestanden, wie so oft in den letzten Tagen. Das tut mir gut. Bis 8 habe ich den ersten Kaffe genossen in den Tag gefunden. Dann ein paar News gecheckt, ein paar kleine eMails, meinen Blog geschrieben. Ein paar Anrufe der Church kamen rein, ein paar musste ich machen Dann habe ich ca. 45 Min im Gebet verbracht und Matthäus 20-21 gelesen und die Stelle mit „die ersten werden die letzten sein“ etwas genauer unter die Lupe genommen. Dann stand ein Gespräch mit der Leiterin vom CVJM an, über die wir unseren Gottesdienstraum anmieten. Wieder eMails um Organisatorisches mit 2 Gemeindemitgliedern zu klären. Nebenbei habe ich noch die Treppe im Hausflur gewischt, nachdem die Vermieterin eine schriftliche Ermahnung gegeben hatte. Ist halt nicht meine Stärke :) Kochen und Essen. Dann 1.5 h für die Predigt investieren. Mit Olli ein Sponsorengespräch mit Unternehmern in Wolfenbüttel geführt. 1h mit Regina verbringen. Meeting mit Jenny, die unsere Band leitet. Noch ein kurzes Gebet für die Kirche. Dann noch eine letzte eMail und dann falle ich auch schon müde ins Bett."

Keine Kommentare: