Freitag, 30. Januar 2009

positive thinking

Ich beschäftige mich (mal wieder) in letzter Zeit damit, wie man ein positiv Denkender Mensch sein kann. Dr. Norman Vincent Peale, der große Pastoren wie Schuller/Hybels beeinflusst hat, schreibt in einem seiner Bücher "The Power of Positive Thinking / die Kraft des Positiven Denkens“ darüber. Es ist kein Esoterik Kram oder so, sondern sind eng an die Bibel gelehnte Gedanken. Ich bin fasziniert davon, denn es bildet für mich ein gutes Gegengewicht zu Entmutigung / Ratlosigkeit / Zweifel etc...

Hier ein kleiner Vorgeschmack von dem was Peale so sagt:
Glaube an dich und deine Fähigkeiten. Ohne, dass du demütig aber bestimmt an das glaubst, was Gott in dich gelegt hast, kannst du nicht glücklich sein. Lösche die negativen Stimmen in deinem Kopf, die dir Dinge sagen wie:
"ich habe Angst, dass dieses oder jenes passieren könnte"
"ich glaube nicht, dass ich das tun könnte"
"ich habe immer Pech"
"ich wusste, dass mir das passiert"

Dann male dir in deinem Kopf ein tolles Bild von dem, was Gott durch dich tun kann und sag dir mehrmals am Tag:
„wenn Gott für mich ist, wer kann gegen mich sein (Römer 8:31)"
„ich bin in Gottes Hand“
„Mit Gottes Hilfe schaffe ich es“
„Gott gibt mir für meine Herausforderungen genügend Kraft"
„Mit Gott sind alle Dinge möglich“

Gott glaubt an DICH!!!

Das alles erinnert mich an unsere Silvesterparty unter dem Motto: STARS NIGHT.
Wir mussten uns also alle als Stars, Legenden, Helden verkleiden....Hier ein paar Fotos....
Und auch wenn es nur eine Party war. Aber es stimmt. In Gottes Augen sind wir ganau das: Seine Stars und Helden…


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

einfacher gesagt als getan ! So mit den dingen aus den Kopf löschen ;-)

Lg
Litha:)

Toby Kron hat gesagt…

yep, da gebe ich dir recht....