Donnerstag, 7. Februar 2008

Gott spricht...Vol I

Ich bin immer begeistert, wenn Gott zu uns spricht. Ich steh auf diese Sache wie "regelmässiges Bibellesen und Beten". Das ist auch gut so, und ich bemühe mich immer diese Tradition zu pflegen oder reaktivieren. Aber Gott spricht eben auch durch andere, machmal auch sehr kreative Wege. Hier - in Anlehung an CEDRIC und MARTIN D ein Vorschlag, das sogenannte "Stöckelchen"....
Da du diesen Block liest, mach mit mir mal folgendes Experiment:

1. Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten
2. Schlag es auf Seite 123 auf
3. Suche den fünften Satz auf der Seite
4. Lies und notier dir die darauffolgenden nächsten drei Sätze

Wow - bei mir hat es voll eingeschlagen....

Wünsche dir gute Momente, in denen du die Stimme Gottes für deine Situation hören kannst. Vielleicht ja über dieses Experiment ;)

4 Kommentare:

David Ch. hat gesagt…

Hmm.. klappt mit Romanen nicht wirklich gut ;-)
Robert Harris "Ghost":
"Entschuldigung... Ihr Vater. Ich hab mich gerade gefragt, wie er gestorben ist. Wo ist er gestorben?"

Das mein Ergebnis :-)
Grüße aus Bonn

Toby Kron hat gesagt…

ohoh, was liest du denn - hahaha (scherz)...ja, ist ja kein patentrezept. aber geil dass du das mal gecheckt hast. bestimmt hat gott gerade einen anderen weg, um dir wichtige dinge zu sagen...danke fürs posten. david, be blessed!!!

David Ch. hat gesagt…

Lesen tue ich aktuell sogar was anderes. Aber da stand das nächste Buch in der Nähe :-) Bei dem Buch das ich gerade lese:
Erwin McManus "Chasing Daylight":
"During our transition the elder George Bush was president of the United States, and he appointed William Bennet as the drug czar. He was on a national search for solutions to America's drug problem. He would visit city after city to both encourage and validate the best work in this area."

Tja Gott spricht mich anscheinden wirklich einfach gerne direkt an *g*.
Greets. Bis die Tage :-)

Toby Kron hat gesagt…

....hahahaha, ja scheint so ;)
bis die tage! ;)