Freitag, 29. Mai 2009

movie & theology

Gestern hat mich Martin an ein geniales Zitat aus dem Film "das Streben nach Glück" erinnert. Der kleine Sohn von Will Smith erzählt seinen Vater einen Witz, aber der sitzt tief, besitzt er doch ein große Wahrheit. Christopher: " Es war einmal ein Mann, der am ertrinken war. Da fuhr ein Boot vorbei, dir fragten, hei sollen wir dich mit nehmen? er meinte, nein, der liebe gott wird mich retten. und sie fuhren weiter. dann hielt ein zweites Boot vorbei, die fragten wieder, sollen wir dich retten? er meinte wieder, nein der liebe Gott wird mich retten. Sie fuhren weiter und wenig später ertrank der Mann. Als er dann beim lieben Gott oben war, fragte er ihn, warum hast du mich nicht gerettet?! Er antwortete, ich habe dir 2 Boote geschickt, du Blödi. "

Geiles Zitat - tiefe Wahrheit...oder?

Keine Kommentare: