Donnerstag, 9. Oktober 2008

the big test

Gestern war ich mit Regina zusammen. Wir hatten einen schönen Abend. Viel zu kurz, aber immerhin. Für Samstag haben wir festgelegt, dass wir uns dann am Nachmittag und Abend Zeit füreinander nehmen: Quasi unser wöchentliches Date....
Ach wie ist es manchmal schön Bücher zu lesen und zu sagen: "Yep - genauso isses".
Eines der Bücher die mich seit 3-4 Monaten immer wieder fasziniert hat ist ein Buch über Beziehungen und Ehe. Dort heißt es an einer Stelle "Ehe schafft in uns ein Klima, in dem Liebe am stärksten getestet wird". Ja, iss klaar, denke ich dann, lehne mich zurück in mein Sofa und zippe noch mal an meinem Latte-Machiato....

Heute bekam ich einen Anruf von meinem Bruder. "Hey Toby, was machst du Samstag. Ich hätte da was für dich. Ne VIP Karte für das Dortmunder Westfalen Stadion zum WM Qualifikationsspiel "Deutschland - Russland". Harry, ich und Du". Wie geeeil, denke ich. Das Stadion mit dem Event ist so was wie für einige der Besuch in Jerusalem, oder ne Pilgerfahrt nach Mekka...Im Dortmunder Westfalenstadion in der VIP-Lounge ein Fußballspiel zu bekommen ist quasi wie beim Gott des Fußballs im Wohnzimmer eingeladen zu sein. Einfach gigantisch. Aber dann zuckte alles bei mir zusammen: "Samstag, diesen Samstag...da war doch was....?....NEEEEEEEEEEEIN"
Ich habe das Date mit Regina. Okay - ich begreife es. Genau das ist was ich in dem Buch gelesen habe. Der Test der Liebe.....Okay, okay....ich habs begriffen. Etwas zu lesen ist eine Sache, aber es auch zu erleben...

Na gut, dann müssen die Deutschen auch ohne mich gegen Russland gewinnen und sich jemand anders um die Lachsschnittchen, den Kaviar und Sekt kümmern....;)

Keine Kommentare: