Donnerstag, 9. August 2007

Lost and found


Nachdem ich mich wieder etwas eingelebt habe, stand Sonntag wieder uns BigSunday (großer Gottesdienst) an. Es war wieder sehr gut. Wir waren nicht so viele Leute - was für mich immer tendenziell schwer ist wenn ich dann preache - aber vielleicht muss ich das lernen. Es war sehr gut. Die Musik von Esther, Tommy und Andy war sehr genial. Meine Predigt kam von Herzen und viele Leute sagten danach, wie sehr sie berührt wurden. ;)
Einer dieser Leute ist Stephan. Er ist eines unser neuen Gemeindemitglieder (eine formelle Mitgliedschaft haben wir ja nicht, Mitglied ist jemand, der sich mit unser Vision identifiziert und uns als seine Kirche betrachtet, den Movement vorantreibt). Stephan ist erst seit ich glaube 1-2 Jahren Christ. Er hat sich einfach mal so mit einer Bibel für Jesus entschieden. Total untypisch.
Danach hat er sich aus Dankbarkeit gegenüber Gott nach und nach Tattoos stechen lassen. Das erste war "lost and found" (verloren und nun gefunden), das zweite das Gesicht von Jesus, jetzt ganz neu die Worte aus Psalm 23 "und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück" auf Englisch. Cooler Typ. Nebenbei ist er neben seinem Studium Barkeeper im Joker (der großen Disco in Braunschweig).


Wir waren jetzt schon ein paar Mal dort. Alle Drinks sind bei ihm frei und er freut sich immer riesig uns zu sehen. Da stehen wir also, trinken Cuba Libre, Caipis, Solero, Long Irland...haben geniale Gespräche über Gott, lernen nen Haufen Leute kennen die WEIT weg von Gott sind und visionieren darüber, wie wir das Joker für Gott einnehmen können. Da schließt sich für mich ein Kreis. Dort im Joker hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass Gott zu mir spricht ich solle Leute wie diese für Ihn erreichen. So entstand fast alles was ich bis heute gemacht habe. Witzig...Mal sehen, was sich draus entwickelt...
Bis bald und .....keep on dreaming!!!


Keine Kommentare: