Samstag, 29. November 2008

Maria und die X-Mas Story

Weihnachten rückt immer näher…Mit dem Lied „Breath of Heaven (Atem des Himmels)“ erinnere ich mich gerade an die Weihnachtsgeschichte. Das Lied erzählt die Geschichte aus der Perspektive von Maria. Wie muss sich ein vielleicht 14 Jähriges Mädchen wie Maria gefühlt haben, so einen Auftrag von Gott zu bekommen. Angst; Unverständnis; Alleinsein; Scham; totale Abhängigkeit von Gott….

Ich mag Glückwünsche immer weniger, in denen man darauf hofft, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen. Meine Wünsche? Bitte nicht. Es ist ein Segen, wenn das was ich will nicht geschieht, weil es immer kleiner sein wird, als das, was Gott sich für mich wünscht.

Wie ist es bei uns? Was wäre, wenn Gott uns mitteilen könnte, was er von uns / mir möchte?
Bestimmt wäre das einige Schuhnummern zu groß. Bestimmt würde es ähnliches auslösen wie das, was Maria erlebte….Ich werde dieses Jahr mal die Geschichte der Geburt Jesu aus dem Blickwinkel betrachten…..

Keine Kommentare: