Donnerstag, 21. August 2008

Stay on the Potter´s wheel

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Aber es war viel los.
Regina und ich sind ja dabei die Hochzeit zu planen. Für den einen ist es zu spät (ich bereite mich ja einen Großteil meiner 35 Jahre darauf vor) für den anderen zu früh ("wie, ihr kennt euch doch noch nicht so lange?"). Wie es auch sei, wir sind dran das Ding vorzubereiten. Dabei merke ich vor allem eines: Es ist eine Herausforderung, wenn zwei Leute mit eigenen Meinungen, Wünschen, Neigungen etc zusammen kommen und jetzt einen gemeinsamen Nenner suchen. Allein die Einladungskarten....Junge, Junge, das kostet Kraft :)

Das ganze erinnert mich an das Buch, in das ich seit einiger Zeit immer wieder reinlese "Sacred Marriage" (zu deutsch - die heilige Ehe). In dem Buch geht es um den Gedanken, dass Ehe nicht in erster Linie dazu da ist, um uns glücklicher, sondern um uns heiliger (= Gott ähnlicher) zu machen. Darum, dass jede Situation, die uns hilft von unserem Egoismus wegzukommen, eine große spirituelle Kraft besitzt.
Na ja, da bin ich also mitten drin. Geil!!!

Zum Geburtstag von 2 Jahren hatte ich mal eine geile Karte von Freunden bekommen.
Extra für mich. Mit der Aufforderung "Stay on the Potter´s wheel" (zu deutsch: Bleib auf der Töpferscheibe des Töpfers) haben sie mich ermutigt, nicht wegzulaufen, wenn Gott mich formt und verändert...Am Ende soll ja ein krasses Gefäß rauskommen...
Ja darum geht es...;)



Bis Bald und "Stay on the Potters Wheel" !!!

Keine Kommentare: