Freitag, 4. Juli 2008

verloren und doch gewonnen

Das Finale gegen Spanien haben wir verloren. Ich war eigentlich gut drauf, schliesslich hatte die Deutsche Mannschaft das Finale erreicht und auch ein paar sehr gute Spiele hingelegt. Erwarten wir immer ein Sommermärchen wie 2006? Ich war zufrieden. Finale erreicht, gegen sympathische Spanier ausgeschieden, die an dem Tag einfach besser waren und einfach auch mal nach über 40 Jahren mal wieder einen Pott nach Hause geholt haben. Morgens weckten mich aber schon wieder Unkerufe von Nachbarn, die mit Aussagen wie: "Die Fussballer, das sind doch alles Millionäre, das war gar nichts gestern..."...Mhhh, typisch Nörgler....Ersteinmal kritisieren, warum auch das Positive sehen. Ich bin begeistert von der EM. Die deutsche Freude, Flaggen, Positivismus, das Feiern...Ich fands geil und sehe uns als Deutsche als Gewinner....

Keine Kommentare: