Das lange Wochenende über Himmelfahrt war genial. Es war so eine coole Gelegenheit besonders viel Zeit zu nehmen, um unter den Menschen zu sein - da wo Kirche hingehört. Da waren einige in der neuen chilligen Strandbar auf einem Parkhausdeck inmitten von Braunschweig. Neben Bier, Musik, Strandfeeling ergab sich mit ein paar Mädels im benachbarten Strandkorb ein Gespräch über die Bedeutung von Himmelfahrt das Gespräch über Gott und das Leben mit ihm...Es war ein magischer Moment, mit Menschen, die weeeeit weg von Kirche sind Kirche zu erleben ;)
Dann habe ich Stephan getroffen. Er ist für mich immer ein Phänomen. Ich nenne ihn unseren "Außenposten", denn er arbeitet in der angesagtesten Disko in Braunschweig. Als Barkeeper scheint er dort angestellt zu sein, ist aber eigentlich ein Agent Gottes , der nur als Barkeeper getarnt ist. Er hat dort viele Gespräche mit den "verlorenen Schafen". Letztens war ein Bankräuber bei ihm, der ihm sein Herz ausgeschüttet hat, dann ein Typ, mit einem Abschiedsbrief seiner Freundin, die sich vor kurzem das Leben genommen hat..... Abends nach der "Schicht" betet Stephan für seine Gesprächspartner. Wie Gott ihn wohl schon benutzt hat?
Oswaldo und Halle konnten Samstag unseren "Außenposten" besuchen und die unsichtbare Kirche feiern. "Denn wo zwei oder drei in Seinem Namen zusammen sind..."
Euch eine geniale und gesegnete Woche!!!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen