Regina und ich hatten uns letztes Wochenende für die Hochzeit in unseren feinsten Zwirn geworfen. Nein, keine Angst, es war nicht unsere Hochzeit ;)
Ich hatte am vergangenen Wochenende eine kirchliche Trauung gemacht. Das Paar hat sich über eine gemeinsame Freundin durch meine Internetseite über mich informiert und mich dann angeschrieben. Die Vorgespräche hatten mir so richtig Spass gemacht. Das Paar war echt gut drauf. Eigentlich haben die sonst nichts mit Kirche zu tun. Aber ihnen war es wichtig, einen Bund nicht nur vor dem Standesamt zu schliessen, sondern eben auch vor Gott. Vor Gott, weil sie einfach ihre Ehe als etwas sehen wollen, was man nicht so einfach wieder auflöst wenn es nicht klapp und das Gefühl des Verliebtseins nachlässt. Sie wollten deutlich machen, dass sie Ehe als eine heilige Entscheidung und höchste Verbindlichkeit sehen. Das hat mich begeistert und denke, dass sie es mit der Einstellung auf die besten Voraussetzung für eine glückliche und lebenslange Ehe haben werden.
In der Vorbereitung bin ich über ein Kommentar des bekannten deutschen Theologen und Widerstandskämpfer des Dritten Reichs "Dietrich Bonhoeffer" gestolpert mit dem er die Power von ENTSCHEIDUNGEN als Grundlage für Beziehung und Ehe beschreibt. Er sagte "Nicht die Liebe trägt die Ehe, sondern die Ehe trägt die Liebe"
Wow - ich glaube Bonhoeffer hat recht!!
Das ist, was ich bei dem Paar auch gesehen hatte....genial!!!
Regina und ich hatten übrigends einen schönen Tag und unsere gemeinsame Freundin Silja getroffen mit der wir eine geniale Zeit hatten....
Samstag, 6. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen