Mittwoch, 25. Juli 2007

goodbye my friends

Hab ich euch schon mal erzählt, wie ich diese Reise möglich machen konnte? Ich glaube nicht. Also, meine Finanzen sind eigentlich die meiste Zeit sehr eng. Ich arbeite nebenbei für einen Low-Paid Job, um meine Fixkosten rein zu bekommen. Hab hier und da Aufgaben als freier Redner und bekomme ein Honorar von icf-braunschweig. Da das Budget der icf Kirche aber sehr schmal ist, hat den Haupanteil ein externer Spender getragen. Das ist ein Businessmann, der mich noch nie gesehen hat, aber einfach von Gott die Vision bekommen hat, mich und einen anderen Gemeindegründer, sowie ein paar Missionare zu unterstützen. der Mann ist einfach unglaublich. Ich habe so einen Mann noch nie getroffen und das hat mich echt berührt (nebenbei hat es mich finanziell enorm über Wasser gehalten). Leider liefen seine Geschäfte für ein paar Monate nicht gut, eigentlich sogar sehr schlecht. Deswegen musste er die Spenden einstellen. Das hat mich natürlich finanziell arg umgeworfen (seine Spende hat ca. 40-50% meiner monatlichen Einnahmen ausgemacht). Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ich in die USA sollte. Also habe ich mich entschlossen, mich von ein paar Freunden zu trennen. Da ist mein alter Stramp E-Gitarrenverstärker. Schnief. Eine echte Rarität. Aus der Hippie Zeit rübergerettet, fand ich den immer genial - zum spielen und als Blickfang. Aber egal - weg damit. Da steigert tatsächlich jemand bei Ebay das Ding auf 500 EUR hoch (hatte nur ca. 200DM dafür bezahlt). Na ja, so habe ich mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge von meinem Freund Strampy getrennt. Ich hab vor kurzen eine Spielkonsole - Playstation 3 - gewonnen und von der trenne ich mich auch gerade (mir juckte es in den Fingern, das Ding mal auszuprobieren). Meine E-Gitarre hat auch schon einen Interessenten, der mir das Ding abnimmt. Alles zusammen macht das den Betrag aus, für den Flug und die Ausgaben hier vor Ort. Also, an dieser Stelle nochmal "goodbye my friends", ich werde euch vermissen ;)



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey... den verstärker hätte ich auch genommen!
haste die e-gitarre scho weg oder bestehen noch chancen?

Toby Kron hat gesagt…

verstärker ist weg. gitarre is noch da, aber will jemand für 500 otternasen kaufen. kannst aber den vorrang haben ;)